Urlaub unter Wölfen

Das Baumhaushotel im Wolfcenter Dörverden nahe Bremen befindet sich direkt über einem der Wolfsgehege. (Foto: Tree Inn - Das Baumhaushotel)

Mal wieder etwas in der Natur unternehmen, die Ruhe genießen und zu sich selbst finden – für Viele ist das ein willkommenes Kontrastprogramm zum oft hektischen Alltagsleben. Raus aus der Routine ist auch das Motto der Baumhaushotels, die vielerorts wie Pilze aus dem Boden schießen. Erst kürzlich haben wir das Treehotel in Schweden vorgestellt, dass dank seines modernen Designs und einer komfortablen Ausstattung einen außergewöhnlichen Aufenthalt im Grünen garantiert. Außergewöhnlich ist auch das Tree Inn in Dörverden nahe Bremen: Es befindet sich mitten in einem Gehege des Wolfcenter Dörverden, das seinen Gästen die Welt der Wölfe nahebringen will.

Einst durch den Menschen fast ausgerottet, siedeln sich endlich wieder freilebende Wölfe in Deutschlands Wäldern an. Der Wolf ist ein fester Bestandteil unserer Natur und soll es auch bleiben – dafür setzt sich auch das Wolfcenter Dörvenden ein. Um seine Begeisterung über die heimischen Raubtiere mit anderen Menschen zu teilen, bietet das Team des Wolfcenters Führungen und Vorträge an den verschiedenen Wolfsgehegen, aber auch Ausstellungen und Seminare an, denn: Aufklärung über die Verhaltensweisen der Wölfe sind die Grundlage dafür, dass zwischen Mensch und Wolf ein friedliches Zusammenleben möglich ist.

Wer den besonderen Nervenkitzel sucht oder die Wölfe einmal ganz ungestört und ohne Zaun beobachten will, für den hat sich das Wolfcenter etwas ganz Besonderes ausgedacht: Direkt über einem der Wolfsgehege „schwebt“ in fünf Metern Höhe das Tree Inn. Das moderne Baumhaus ist über eine Seilhängebrücke zugänglich und bietet Platz für drei Personen. Zur luxuriösen Ausstattung gehört unter anderem ein Whirlpool. Das Essen von der umfangreichen Speisekarte aus dem nahe gelegenen Parkrestaurant bring auf Wunsch der Zimmerservice. Das Beste aber: Durch das sieben Meter lange Panoramafenster können Gäste den Wölfen beim Herumtollen und Fressen zusehen. Auch die Dachterrasse bietet einen Überblick auf das Gehege, um einzigartige Fotos vom Rudel zu schießen. Eine Übernachtung im Tree Inn ist ab 250 Euro zu haben, inklusive Frühstück und Parkeintritt. Doch: Eine Nacht unter Wölfen zu verbringen – für Naturliebhaber und Tierfreunde ist dieses Erlebnis unbezahlbar.

Veronika Heibing

Über Veronika Heibing

Veronika Heibing war von 2011 bis 2016 als PR Beraterin bei Claasen Communication tätig. Ihre Schwerpunkte waren Pressearbeit, Online PR und Corporate Publishing.

2 Antworten auf Urlaub unter Wölfen

  1. Marianna sagt:

    Wow. Das ist ja mal ne Hotel Location 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.