Olympia bei Claasen Communication

Am 23. Juli 2021 begannen die olympischen Sommerspiele in Tokio – und auch wir haben an diesem Tag bei uns im Büro ein ganz besonderes olympisches Feuer entzündet. Bei unserer Agentur-Olympiade haben wir während der gut zwei olympischen Wochen einige der außergewöhnlichsten Sportarten der ganzen Welt getestet. Wer fühlt sich inspiriert und probiert die ein oder andere Disziplin selbst aus?

Olymisches Feuer

Olymisches Feuer bei Claasen Communication

 

Gummistiefel-Weitwurf Collage

Gummistiefel-Weitwurf

Gummistiefel-Weitwurf

Tanja eröffnet bei strahlendem Sonnenschein unsere Olympiade in der Disziplin „Gummistiefel-Weitwurf“. Schon im 19. Jahrhundert soll die aus Finnland stammende Wurfdisziplin von Seeleuten erfunden worden sein und seit fast 30 Jahren gibt es die dazugehörige Weltmeisterschaft. Am Ende gewinnt die Schuhgröße 20 mit großem Vorsprung, was teils vermutlich an dem geringeren Luftwiderstand liegt.

 

Schwarzlicht-Minigolf

Schwarzlicht-Minigolf

 

Schwarzlicht-Minigolf

Am darauffolgenden Tag zeigt Natalie ihr Können in der Disziplin „Schwarzlicht-Minigolf“. Die Minigolf-Weltmeisterschaft wird seit 1991 alle zwei Jahre ausgetragen. Allein in Deutschland gibt es über 250 Minigolf-Vereine und mehr als 9.000 Verbandsmitglieder. Die 3D-Schwarzlicht-Minigolfbahnen bieten einen besonders spektakulären Freizeitspaß für Groß und Klein.

 

 

Handtaschen-Weitwurf

Handtaschen-Weitwurf

Handtaschen-Weitwurf

Für den dritten Teil unserer Agentur-Olympiade hat Melanie ihren Garten umfunktioniert und ein Spielfeld für den Handtaschen-Weitwurf aufgebaut. Die HTWWWM – Handtaschen Weitwurf Weltmeisterschaft – fand vor knapp 10 Jahren das erste Mal im Movie Park Germany statt. Der Weltrekord liegt aktuell bei über 46 Metern, dafür müssen Melanie und ihre beiden Töchter noch etwas üben.

Quidditch

Quidditch

 

Quidditch

Heute verzweifelt Ralph an seiner passenden Sportausrüstung. Zu blöd, dass der Nimbus 2021 immer noch nicht geliefert wurde. Mit welchem Equipment soll Ralph jetzt die nächsten Quidditch-Spiele absolvieren?

 

 

Bällebad-Hochsee-Ausdauerschwimmen

Bällebad-Hochsee-Ausdauerschwimmen

 

Bällebad-Hochsee-Ausdauerschwimmen

Eine offizielle Disziplin ist das noch nicht, aber Maria arbeitet schon eifrig daran diese bunte Ausdauersportart als Weltmeisterschaft auszutragen und olympisch zu machen. Beim „Bällebad-Hochsee-Ausdauerschwimmen“ ist sie ganz vorne mit dabei und schwimmt sogar den Meeresbewohnern davon.

 

Motorrad-Badminton

Motorrad-Badminton

 

 

Motorrad-Badminton

Zum Abschluss der Agentur-Olympiade kann sich Alina nicht entscheiden: Soll sie beim Motoball (auch Motorrad-Fußball genannt) mitmachen oder lieber beim klassischen Badminton bleiben? Vielleicht würde sich ja auch Motorrad-Badminton anbieten? Fragen über Fragen, sie ist auf jeden Fall hochmotiviert!

 

 

 

Ralph Steffen

Über Ralph Steffen

Ralph Steffen gehört seit 1998 zum Team von Claasen Communication und ist seit 2017 Geschäftsführer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.