Die hohe Kunst des Kofferpackens

Auf der Website OneBag.com erklärt der selbsternannte  „Go-Light-Guru“ Doug Dyment  wie Urlauber Reisestress reduzieren, indem sie ihren Koffer richtig packen. Welchen Koffer verwende ich für eine Geschäfts- und welchen für eine Ferienreise? Wie falte ich welches Kleidungsstück, ohne es zu zerknittern? Dyment entwickelt eine regelrechte „Wissenschaft im leichten Vereisen“  – „The Art and Science of Travelling Light“ ist schließlich auch der Untertitel der Website. Die Seite kommt etwas altbacken daher, macht aber durchaus Spaß und bietet nützliche Kniffe, auf die man selbst nicht unbedingt kommen würde. Eine Checkliste gibt’s als PDF zum Download. Leider ist die Website nur auf Englisch verfügbar: onebag.com.

Veronika Heibing

Über Veronika Heibing

Veronika Heibing war von 2011 bis 2016 als PR Beraterin bei Claasen Communication tätig. Ihre Schwerpunkte waren Pressearbeit, Online PR und Corporate Publishing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.