Foto der Woche: Der Red Rock Canyon

Rund 27 Kilometer westlich von Las Vegas in mitten der Hochwüste Nevadas liegt der Red Rock Canyon. Das farbenfrohe Gestein ging aus einem 400 Millionen Jahre alten Meeresbett hervor. Der Canyon ist Teil eines gleichnamigen Naturschutzgebietes und etwa 330 Quadratkilometer groß. Hindurch führt eine 21 Kilometer lange mautpflichtige Panoramastraße (engl. „Senic Drive“) mit Picknickplätzen und Aussichtspunkten. Neben dem Hoover-Staudamm und dem Valley of Fire ist der Red Rock Canyon eines der beliebtesten Ziele für einen Tagesausflug von Las Vegas in die nähere Umgebung. (Foto: Stefan Vehoff)

Veronika Heibing

Über Veronika Heibing

Veronika Heibing war von 2011 bis 2016 als PR Beraterin bei Claasen Communication tätig. Ihre Schwerpunkte waren Pressearbeit, Online PR und Corporate Publishing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.