Foto der Woche: Hongkong bei Nacht

In Honkong sind die Einkaufsstraßen selbst am Abend dicht bevölkert und Geschäfte wie Restaurants haben noch geöffnet. Die hell erleuchteten Wolkenkratzer, schnatternde Straßenhändler und die Nachtmärkte sind ein echtes Erlebnis. Eine der wohl spektakulärsten Aussichten auf die Skyline bietet der Victoria Peak. Der mit 552 Metern höchste Berg auf Hong Kong Island ist ein beliebtes Ausflugsziel bei Touristen für Nachtaufnahmen wie diese. Der Blick reicht auf die Insel über den Victoria Harbour bis hin zu den New Territories. Mit über sieben Millionen Einwohnern auf rund 1.100 Quadratkilometern zählt die Sonderverwaltungszone Hongkong zu den Weltstädten. Die Metropole an der Südküste Chinas ist wegen ihres bedeutenden Wirtschafts- und Finanzsektors vor allem ein wichtiges Geschäftsreiseziel. Aber auch Urlauber schätzen die verwinkelten Gassen, gigantischen Einkaufszentren, exotischen Märkte, exzellenten Restaurants oder die Garten- und Tempelanlagen der Stadt. (Foto: Stefan Vehoff)

Veronika Heibing

Über Veronika Heibing

Veronika Heibing war von 2011 bis 2016 als PR Beraterin bei Claasen Communication tätig. Ihre Schwerpunkte waren Pressearbeit, Online PR und Corporate Publishing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.