Foto der Woche: Einsam in den Sonnenuntergang

Menschen können manchmal echt grausam sein: Ein Wissenschaftler des Observatoriums der Europäischen Südsternwarte (ESO) ließ seine Labradordame auf dem 2.400 Meter hohen Berg La Silla in den chilenischen Anden zurück, als seine Forschungszeit beendet war. Seither wird die Hündin zwar vom Sternwartenpersonal regelmäßig gefüttert, eine für Hunde so wichtige feste Bezugsperson hat sie aber nicht. Deshalb wartet sie Tag ein Tag aus auf ein paar Streicheleinheiten von Forschern, die kommen und gehen, und starrt einsam in den Sonnenuntergang. (Foto: Stefan Vehoff)

Veronika Heibing

Über Veronika Heibing

Veronika Heibing war von 2011 bis 2016 als PR Beraterin bei Claasen Communication tätig. Ihre Schwerpunkte waren Pressearbeit, Online PR und Corporate Publishing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.