Foto der Woche: Der Perito-Moreno-Gletscher in Patagonien

Im Nationalpark „Los Glaciares“ im Südwesten Argentiniens erstreckt sich der Perito-Moreno-Gletscher (früher: Bismarck-Gletscher) über 30 Kilometer ostwärts bis zum Lago Argentino. Mit einer Fläche von rund 254 Quadratkilometern ist er einer der größten Auslassgletscher der südamerikanischen Anden und im Gegensatz zu den meisten anderen Gletschern der Region zieht sich die Zunge des Perito-Moreno nicht merklich durch den Klimawandel zurück. Der Gletscher gehört zu den wichtigsten Touristenattraktionen Argentiniens. (Foto: Franz Vehoff)

Veronika Heibing

Über Veronika Heibing

Veronika Heibing war von 2011 bis 2016 als PR Beraterin bei Claasen Communication tätig. Ihre Schwerpunkte waren Pressearbeit, Online PR und Corporate Publishing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.