Foto der Woche: Das besondere Wasser von Kairouan

Immer schön im Kreis laufen! Im Souk der Stadt Kairouan in Tunesien dreht ein Kamel Tag für Tag tapfer seine Runden. Dabei schöpft es Wasser aus einem tiefen Brunnen, das – so erzählt man zumindest den Besuchern – Glück bringt und heilt, zumal eine interirdische Verbindung zur heiligen Quelle von Mekka bestehen soll. Auf jeden Fall erfrischt ein Schluck des Wassers die von der Wüstenluft ausgetrockneten Kehlen. Der Kamelbrunnen befindet sich in einem Haus, und man muss eine kleine Außentreppe nach oben erklimmen, um zu ihm zu gelangen. Nicht bekannt ist lediglich, wie das Kamel den ersten Stock erreicht und was es von seiner täglichen „Tretmühle“ hält. (Foto: Ralph Steffen)

Ralph Steffen

Über Ralph Steffen

Ralph Steffen ist seit 1998 als PR-Berater für Claasen Communication tätig. Er ist Stellvertreter der Geschäftsführung, seine Schwerpunkte sind Presse- und Medienarbeit sowie strategische Beratung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.