Echt scharf: die Kreationen von Chef Ivo

Es gibt einige gute Gründe, um Galena / Illinois zu besuchen. Das ehemalige Bergarbeiterstädtchen am Galena River war einst ein bedeutender Handelspunkt zwischen Chicago und den Städten entlang des Mississippi. Main Street, heute Hauptanziehungspunkt für die vielen Touristen, zeugt bis heute von den wohlhabenden Zeiten.

Die Galena Canning Company

Eine Institution in Galena seit mehr als 20 Jahren (Foto: Ralph Steffen)

Eine lokale Besonderheit auf Main Street zwischen den unzähligen Antiquitätenläden, Boutiquen, Cafés und Restaurants ist die Galena Canning Company. Hier schwingt Chef Ivo den Kochlöffel. Der gebürtige Este war einst Privatkoch für den Chef der US Notenbank und zog in den 1990er Jahren nach Galena, um hier seiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen: mit frischen Zutaten scharfe Soßen und Salsas kreieren.

The one and only Galena'mite Blasting Sauce

The one and only Galena’mite Blasting Sauce (Foto: Ralph Steffen)

Tatsächlich ist sein Laden voll von leckeren Chilisoßen aller Arten und Schärfegrade. Probieren ist ausdrücklich erwünscht – und sollte man vor dem Kauf auch tun, um unangenehme Überraschungen zuhause zu vermeiden. Chef Ivos schärfste Kreation, die „Galena’mite Blasting Sauce“, ein Mix aus 20 verschiedenen Chilisorten, brennt noch laaange im Mund nach, selbst wenn nur ein kleiner Tropfen auf einem Cracker gekostet wurde. Das ist nichts für schwache Gemüter, aber ein Fest für alle, die scharfes Essen mögen und nach einer Herausforderung suchen.

Scharfmacher als politische Statements

Scharfmacher als politische Statements (Foto: Ralph Steffen)

Ralph Steffen

Über Ralph Steffen

Ralph Steffen gehört seit 1998 zum Team von Claasen Communication und ist seit 2017 Geschäftsführer.

Eine Antwort auf Echt scharf: die Kreationen von Chef Ivo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.