- travelogg. - https://www.travelogg.de -

Foto der Woche: Der berühmteste Balkon Mallorcas

Dies ist der wohl berühmteste Balkon Mallorcas: Er gehört zur Finca Son Marroig, die der Habsburger Erzherzog Ludwig Salvator im 16. Jahrhundert zwischen Valldemossa und Deiá errichten ließ. Was Alexander von Humboldt für Südamerika war, war Ludwig Salvator für Mallorca: Die Erforschung der Natur und Kultur der Baleareninsel war sein Lebensinhalt. Bilder, Bücher, Sammlerstücke und andere Artefakte in der Finca erinnern nicht nur an den Erzherzog, sondern auch an Kaiserin Elisabeth (Sissi), die ihn zweimal dort besuchte. Son Marroig kann für rund fünf Euro Eintritt besichtigt werden. Nicht nur die Tour durch die schöne Finca lohnt sich, auch der Garten und der Weg hinunter zur Felshalbinsel Sa Foradada sind einen Besuch wert. (Foto: Veronika Heibing)